Tony Hawk Pro Skater 3+4 auf Android | AYN Thor Max | GameHub V6 | bis 140 FPS

Tony Hawk’s Pro Skater 3 + 4 als PC-/Steam-Spiel direkt auf Android? In diesem Gameplay-Test spiele ich die Steam-Version auf dem AYN Thor Max mit Snapdragon 8 Gen 2 und 16 GB RAM über GameHub V6.

Ich zeige zuerst meine GameHub-Einstellungen, anschließend die Grafikeinstellungen und teste das Spiel sowohl ohne als auch mit Frame Generation.

🎮 PERFORMANCE

Auflösung: 1280×720
Grafikeinstellungen: Low
FSR: Performance
Ohne Frame Generation: ca. 50–75 FPS
Mit Frame Generation: ca. 90–140 FPS
Temperatur im Test: bis ca. 79 °C

⚙️ AYN THOR MAX

CPU/SoC: Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2
RAM: 16 GB
Betriebssystem: Android 13
Performance Mode: Medium
Lüfter: Smart Mode
Cluster Tune: Default / Off

⚙️ GAMEHUB V6 EINSTELLUNGEN

GPU Driver: Turnip_v26.2.0_R3
DXVK: dxvk-v3.0-1-async
VKD3D: vkd3d-proton-3.0.1
Proton: proton11.0-arm64x
Translation Parameters: Extreme
CPU Translator: Fex_20260618
DInput: Prefer Native
Audio: Pulse
CPU Core Limit: Unlimited

🎮 WAS IST GAMEHUB?

GameHub ermöglicht es, Windows-/PC-Spiele auf leistungsfähigen Android-Geräten auszuführen. Dabei kommen unter anderem Komponenten wie Proton/Wine, FEX, DXVK, VKD3D und spezielle Turnip-Grafiktreiber zum Einsatz.

Alternativen sind beispielsweise Winlator und GameNative. Gerade Winlator bietet viele manuelle Konfigurationsmöglichkeiten, während GameNative stärker auf die direkte Integration von Spielebibliotheken wie Steam, Epic und GOG setzt.

🎮 AYN THOR MAX

Der AYN Thor ist ein Dual-Screen-Clamshell-Handheld auf Android-Basis. In meiner Max-Konfiguration kommen ein Snapdragon 8 Gen 2 und 16 GB RAM zum Einsatz.

Ähnliche bzw. leistungsfähigere Android-Handhelds sind unter anderem:
AYN Odin 2 Portal
AYANEO Pocket S
AYN Odin 3

🛹 TONY HAWK’S PRO SKATER 3 + 4

Tony Hawk’s Pro Skater 3 + 4 erschien am 11. Juli 2025 und bringt die Klassiker THPS 3 und THPS 4 mit moderner Grafik, neuen und bekannten Skatern, überarbeiteten Parks und dem Gameplay der neueren THPS-Generation zurück.

PC-Mindestanforderungen:
Windows 10 64-Bit
AMD FX-6300 / Intel Core i3-4340
8 GB RAM
AMD HD 7950 / NVIDIA GTX 660
DirectX 11
55 GB Speicher

⏱️ KAPITEL

00:00 GameHub Einstellungen
00:53 Game Ladebildschirm
02:50 Grafikeinstellungen
04:25 720p Gameplay – 50–75 FPS ohne Frame Generation
07:15 720p Gameplay – 90–140 FPS mit Frame Generation

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Bewertungen: 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen